Hallo, ich bin Steffi




Hallo ihr lieben. Schön, dass ihr hier her gefunden habt. Ich begrüße Euch bei "Sehnsucht nach Leben", einem Forum, für Menschen mit psychischen Erkrankungen, sowie Angehörige und Familie. Hier könnt ihr euch austauschen und Hilfe suchen.
Ich freue mich auf Euch. Eure Steffi Blue

Hallo, ich bin Steffi

Beitragvon redaktion » Do 13. Feb 2020, 16:21

Heute ist Tag eins von Sehnsucht nach Leben online. Ich bin Steffi, 44 Jahre alt -aus Schleswig. Ich bin seit vielen Jahren selbst Betroffene von psychischen Erkrankungen. Seit 4 Jahren habe ich mich aktiv auf den Weg gemacht, zu heilen.
Ich starte eine Ausbildung zur Genesungsbegleiterin (Ex-In). Das bedeutet, dass ich als selbst Betroffene professionell geschult werde, mit meinen Erfahrungen anderen Menschen mit ähnlichen Problemen zu helfen.
Seit einiger Zeit leite ich eine Recovery-Gruppe in einer Wohneinrichtung. Recovery bedeutet, neue Heilungswege zu erkunden und das Wort Heilung neu zu definieren. Dabei steht im Vordergrund, seine Stärken und Ressourcen zu nutzen und zu erkennen.
Seit 3 Jahren schreibe ich an meinem Buch: "Sehnsucht nach Leben- Mein Lebensweg mit psychischer Erkrankung", welches bald erscheinen wird.
Auch politisch setze ich mich für Veränderungen ein.

Auf meinem Weg habe ich erkannt, wie wichtig es ist, sich auszutauschen. Das Gefühl, nicht alleine zu sein mit seinen Problemen ist sicherlich ein ganz wichtiger Aspekt der Heilung und des Wohlbefindens. Deshalb habe ich dieses Forum eröffnet. Ich wünsche Euch, dass ihr hier die Hilfe findet, die ihr sucht und erhofft.
Ich wünsche Euch alles Liebe auf Eurem Weg.
Eure Steffi Blue
redaktion
Administrator
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Feb 2020, 15:45

von Anzeige » Do 13. Feb 2020, 16:21

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Begrüßung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron